Vielfältige Management und Führungserfahrung

Knapp 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft, Managerin, Beraterin und Coach. Davon 10 Jahre Managerin und Führungskraft in verschiedenen leitenden Personal/HR Funktionen in internationalen Unternehmen. Ich habe jahrelang selber als Führungskraft in leitenden Ergebnisverantwortung inne gehabt. Daher kenne ich gut, welche Freude es mit sich bringt, etwas gestalten, bewegen und verändern zu können. Und welcher Druck mit einer solchen, einflussreichen Position verbunden ist.  

 

  • Als Bereichsleiterin Human Capital Management bei der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG – einem innovativen deutschen Telekommunikationsunternehmen mit niederländischer Mutter– dort  verantwortlich für die strategischen Personalthemen, z.B. Personal- und Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklung, Personalmarketing, Assessment & Potenzialanalysen, Ausbildung, HR Controlling sowie Compensation & Benefit

  • Als Leiterin des Bereichs HR Consultancy bei der Standard Life Versicherung in Frankfurt (schottischer Mutterkonzern). Verantwortlich für die HR Business Partner, das Recruiting, die Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie Organisationsentwicklung. Aufbau aller strategischen Personalprozesse und Instrumente.

  • Als Management Consultant bei Böning-Consult, einer der Pioniere und führenden Unternehmensberatungen im Coaching & Change Management Bereich. Schwerpunkte: Durchführung von Unternehmensaudits in unterschiedlichen Unternehmen, Durchführung von Trainings und Workshops zu unterschiedlichen Führungsthemen, Beratung von Projektteams und Einzelpersonen bei anstehenden Veränderungsprozessen

  • Als Projektleiterin von diversen Veränderungsprojekten